Hündinnen

vom Elsterufer

Gegründet 2022

Unsere Hündinnen

leben bei uns als ganz normale Familienhunde. Sie bekommen maximal einmal im Jahr Nachwuchs. Es ist uns äußerst wichtig, dass unsere Mädels genügend Zeit zum Erholen und Regenerieren zwischen den Würfen haben. Das Wohl und die Gesundheit unserer Chihuahua-Hündinnen geht vor unseren züchterischen Interessen. Wir werden immer zum Wohle unserer Hündinnen handeln. 

Ysabella vom Mohrenköpfchen

Diese liebevolle Hundedame habe ich von einer Züchterin übernommen, zuerst zur Pflege. Man sagt ja: „Ein Hund sucht sich sein Frauchen / Herrchen aus.“ Und so war es bei ihr! Ysabella weicht mir seit der Pflegezeit nicht mehr von meiner Seite. Ich konnte sie nicht mehr zurückgeben. Mein Herz hat sie im Flug erobert.

Ysabella hatte bereits zwei Würfe geboren und aufgezogen. Geplant ist mit ihr unserer allererster Wurf. Wir sind schon so gespannt, ob diese hübsche und absolute charakterfeste Hündin uns unsere ersten „Elsterufer-Chihuahuas“ ins Nest legen wird. 

Name:               Ysabella vom Mohrenköpfchen
geboren am:    01. 12. 2017
Geschlecht:      Hündin
Fellfarbe:          blue tricolor
Felllänge:          Kurzhaar
Schulterhöhe:  24 cm
Rückenlänge:   23 cm
Gewicht:           3200 g

Mutter:  Oxana vom Mohrenköpfchen – KH wildfaren

Vater:      Je-Moreno Picasso – KH schwarz-weiß creme

Angaben folgen in Kürze

Noch hat sie keinen Nachwuchs.

Angaben folgen in Kürze

Nemesis vom Mohrenköpfchen

Nemesis wird von uns liebevoll auch Stern oder Schneeflöckchen genannt. Sie ist unsere erste Hündin, mit der wir eine Zucht planen. Doch aufgrund ihres jungen Alters wird sie wahrscheinlich nicht die erste „Elsterufer-Mama“ werden.

Nemesis ist eine sehr aufgeweckte Hündin, die sehr verspielt ist. Besonders gern tobt sie mit anderen Chihuahuas über Wiesen und in unserem Garten. Ihre Chihuahua-Freundin Heidi ist ihr dabei ein toller Spielepartner. Nemesis ist auch sehr freundlich zu Menschen.

Name:              Nemesis vom Mohrenköpfchen
Titel:                 VDH Jugendchampion 2022
                          Jugendclubchampion CKD 2022
                          Thüringer Landessieger 2023
Rufname:         Saja
geboren am:    16. 06. 2021
Geschlecht:      Hündin
Fellfarbe:          weiß creme
Felllänge:          Langhaar
Schulterhöhe:  23 cm
Rückenlänge:   25 cm
Gewicht:           2800 g

Mutter:    Pippa vom Mohrenköpfchen – LH tricolor
                 Landesveteranensieger Thüringen 2023
                 VDH und VK Veteranenchampion 2023

Vater:      More Than Dream di Domus Elfe – LH creme

PL-Schall:      unauffällig

Nemesis hat noch keine Nachkommen.

VDH Jugendchampion 2022
Jugendclubchampion CKD 2022
Thüringer Landessieger 2023

Kontaktiere uns:

13 + 3 =